Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vorzustellen.
Es werden Informationen über Ihr Unternehmen bei jeder Artikeldetailseite angezeigt.
Sie können die Felder im Admin selber ausfüllen. Hinterlegen sie auf jeden Fall ein Impressum!
Im Admin die Daten hinterlegen
Gehen Sie auf Verkäufer und klicken Sie Ihre Firma an, um Daten wie "Zusätzliche Verkäufer Informationen", "Logos", "Rechtstexte" usw. zu bearbeiten.
Die Daten unter "Allgemein" (Information, Kontaktdaten und Versandadresse) sind die Daten, mit denen Sie sich angemeldet haben. Diese werden nicht für die Box verwendet. So haben Sie die Möglichkeit, direkte Kontaktdaten zu Ihrer Bestellabteilung zu hinterlegen.
"Logos"
Sie können zwischen "Logo für den Kunden Bereich" und "Logo für Bestellungen" wählen.
"Zusätzliche Verkäufer Informationen"
Einschränkungen: Hier können Sie Einschränkungen definieren (z. B. kein Verkauf auf Ebay o .ä.). Diese Einschränkungen sind für den Käufer bindend, dies hat der Käufer bei der Registrierung bestätigt.
Können Sie den Käufer als Absender auf dem Versandlabel drucken?: Für die meisten Käufer ist dies ein wichtiges Feature. Wenn Sie in der Lage sind, als Absender des Pakets den Käufer zu drucken, setzen Sie hier einen Haken. Im Frontend wird dann angezeigt, dass Sie diesen Service bieten. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie als Versender nicht in Erscheinung treten und ggf. Rücksendungen gar nicht zu Ihnen kommen können.
Liefern Sie an Packstationen?: Setzen Sie einen Haken, wenn ja.
Nehmen Sie Ware zurück?: Im B2B-Geschäft sind Retouren grundsätzlich ausgeschlossen. Einige Händler bieten Ihren Käufern dennoch den Service an. Wenn Sie retounierte Ware vom Käufer zurücknehmen, können Sie hier einen Haken setzen. Gesonderte Rücknahmebedingungen können Sie unter "Rechtstexte" im Feld "Rücknahme Information" definieren. Wenn Sie Retouren erlauben, können Sie hier die Bedingungen dafür schreiben. Wenn Sie nichts schreiben, werden keine Bedingungen angezeigt.
Weisen Sie die MwSt auf Ihren Rechnungen auf?: Setzen Sie einen Haken, wenn ja.
Sind Sie Großhändler?: Setzen Sie hier den Haken wenn Sie Großhändler sind.
Sind Sie Hersteller?: Setzen Sie hier den Haken wenn Sie Hersteller sind
Haben Sie eine Eigenmarke oder einen exklusiv Vertrieb?: Setzen Sie hier den Haken wenn Sie eine eigene Marke oder den exclusiv Vetrieb für eine Marke haben
Ansprechpartner: Tragen Sie hier den Ansprechpartner für Bestellungen ein.
Telefonnummer für Käuferanfragen: Hier können Sie die Kontakttelefonnummer eintragen.
Mit wem versenden Sie?: Tragen Sie hier den Namen des Logistikers ein. Für viele Käufer ist dies eine sehr wichtige Information, da die Logistiker unterschiedliche Leistungen haben. Dies muss der Onlinehändler in seinem Angebot zum Endkunden berücksichtigen.
"Rechtstexte"
Legen Sie hier Ihr Impressum, Ihre AGBs und weitere Rechtstexte an.
Impressum: Hinterlegen Sie Ihr Impressum. Sie sind rechtlich dazu verpflichtet!
AGBs: Hinterlegen Sie Ihre AGBs, wenn Sie möchten. Wenn Sie nichts eintragen, wird im Frontend auch das Feld AGBs nicht angezeigt
Rücknahme Information: Wenn Sie Retouren erlauben, können Sie hier die Bedingungen dafür schreiben. Wenn Sie nichts schreiben, werden keine Bedingungen angezeigt.
Datenschutz: Hier können Sie Ihre Datenschutzerklärungen hinterlegen.
Versand Information: Tragen Sie hier bitte nur zusätzliche Versandinformationen ein. Bitte tragen Sie hier KEINE Versandkosten ein. Diese werden dem Händler automatisch angezeigt, je nachdem was Sie unter "Versandmethoden" eingestellt haben.
"Schnittstellen der Rechtstexte-Anbieter"
Hier finden sie den Token, um Ihre Rechtstexte von der IT Recht Kanzlei beziehen zu können.
Sie können hier Produkte auf Ihre Aboliste setzen und von dort für die Übertragung zu Ihrem Onlineshop freigeben.
Sie können auch abonnierte Produkte wieder von der Aboliste entfernen.
Ihnen stehen dazu folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Abonnieren
Alle angezeigten Produkte bedeutet Sie setzen alle tatsächlich aktuell für sichtbaren Produkte auf die Aboliste.
Alle gefunden Produkte bedeutet, Sie setzten alle Produkte auf die Aboliste, die Ihrer Suche entsprechen z.B.: wenn Sie auf eine Kategorie klicken und in dieser befinden sich 1543 Produkte, dann setzen Sie alle diese Produtke mit einem Klick auf die Aboliste. Wenn Sie die Suche weiter eingrenzen z.B. durch die Benutzung eines Preisfilters, dann verringert sich die Anzahl der gefundenen Produkte, und Sie können diese mit einem Klick abonnieren.
Sie können auch einzelne Produkte abonnieren, indem Sie auf den Stern klicken.
Abbestellen
Abbestellen funktioniert genauso wie das abonnieren. Entweder Sie abbestellen alle sichtbaren Produkte, oder alle duch Ihre Suche gefundenen Produkte.
Filter
Nur abonnierte bedeutet, Sie bekommen alle Artikel angezeigt, die Sie auf der Aboliste haben. Dieser Filter bezieht sich auf Ihre aktuelle Suche. Wenn Sie unabhängig Ihrer Suche alle abonnierten Produkte sehen möchten, dann klicken Sie einfach auf "Freigegeben: xxxx/xxxx" Sie kommen dann zur Aboliste.
Nur nicht abonnierte bedeutet, Ihnen werden alle Artikel, innerhalb Ihrer Suche, angezeigt die noch nicht abonniert sind.
Suche speichern
Jedesmal wenn Sie mehrere Produkte auf einmal abonnieren, wird Ihnen angeboten die aktuelle Suche zu speichern. Geben Sie Ihrer Suche einen sinnvollen Namen z.B.: "Dekoartikel von Lieferant XY ab Preis 20€". Sie können diese Suche später wieder aufrufen, und dann sofort mit Hilfe des Filters alle nicht abonnierten Produkte anzeigen lassen, diese können Sie dann mit einem klick abonnieren.
Erklärung Sterne
An dem Stern neben dem Produktnamen erkennen Sie, ob ein Produkt auf Ihrer Abolist ist und ob dieser schon freigegeben ist.
Nicht abonniert
Abonniert
Freigegeben