Jede Bestellung im Dropshipping Marktplatz bekommt einen Bestellstatus.

Dieser Status ist wichtig, um den Überblick zu behalten. Des Weiteren wird dieser Status auch an den Zahlungsanbieter übermittelt. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie alles vom Dropshipping-Marktplatz aus steuern können.

Im einzelnen erläutern wir Ihnen hier den Status und dessen Bedeutung.

Status Bedeutung Handlungsbedarf Erweiterte Hinweise
warten auf Zahlungseingang Der Kunde hat den Bezahlvorgang abgeschlossen, die Zahlung ist aber nicht bestätigt. Wahrscheinlich hat der Kunde Vorkasse gewählt. Warten bis der Status auf bezahlt steht. Eine Vorkasse-Bestellung wird direkt durch Unzer auf bezahlt gestellt.
bezahlt Die Zahlung vom Kunden wurde durch Unzer bestätigt. Sie können die Ware versenden. Bitte versenden Sie die Bestellung innerhalb der von Ihnen angegeben Bearbeitungszeit. So vermeiden Sie unnötigen Supportaufwand.
Zahlung abgebrochen Die Zahlung wurde abgebrochen. Gründe dafür sind: Bezahlvorgang abgebrochen, Daten fehlerhaft. Nichts tun. Kunde muss Bezahlung korrekt durchführen. Der Kunde kann diese Bestellung direkt erneut bezahlen. Es ist keine neue Bestellung dafür notwendig.
storniert Mit diesem Status können Sie die Bestellung stornieren. Nichts tun. Sollte der Kunde aufgrund dieser Stornierung Geld von Ihnen bekommen, so müssen Sie dies umgehend selber zurückbezahlen. Eine Rücküberweisung durch Unzer findet nicht statt. Sie erhalten Ihr Geld durch Unzer trotz Stornierung.
versendet Wenn Sie die Bestellung komplett versendet haben, kennzeichen Sie mit diesem Status den Versand. Nichts tun.

Sie erhalten Ihr Geld abzgl. der Verkaufsgebühr direkt durch Unzer.

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