Jede Bestellung im Dropshipping Marktplatz bekommt einen Bestellstatus.
Dieser Status ist wichtig, um den Überblick zu behalten. Des Weiteren wird dieser Status auch an den Zahlungsanbieter übermittelt. Das hat für Sie den Vorteil, dass Sie alles vom Dropshipping-Marktplatz aus steuern können.
Im einzelnen erläutern wir Ihnen hier den Status und dessen Bedeutung.
Status | Bedeutung | Handlungsbedarf | Erweiterte Hinweise |
warten auf Zahlungseingang | Der Kunde hat den Bezahlvorgang abgeschlossen, die Zahlung ist aber nicht bestätigt. Wahrscheinlich hat der Kunde Vorkasse gewählt. | Warten bis der Status auf bezahlt steht. | Eine Vorkasse-Bestellung wird direkt durch Unzer auf bezahlt gestellt. |
bezahlt | Die Zahlung vom Kunden wurde durch Unzer bestätigt. | Sie können die Ware versenden. | Bitte versenden Sie die Bestellung innerhalb der von Ihnen angegeben Bearbeitungszeit. So vermeiden Sie unnötigen Supportaufwand. |
Zahlung abgebrochen | Die Zahlung wurde abgebrochen. Gründe dafür sind: Bezahlvorgang abgebrochen, Daten fehlerhaft. | Nichts tun. Kunde muss Bezahlung korrekt durchführen. | Der Kunde kann diese Bestellung direkt erneut bezahlen. Es ist keine neue Bestellung dafür notwendig. |
storniert | Mit diesem Status können Sie die Bestellung stornieren. | Nichts tun. | Sollte der Kunde aufgrund dieser Stornierung Geld von Ihnen bekommen, so müssen Sie dies umgehend selber zurückbezahlen. Eine Rücküberweisung durch Unzer findet nicht statt. Sie erhalten Ihr Geld durch Unzer trotz Stornierung. |
versendet | Wenn Sie die Bestellung komplett versendet haben, kennzeichen Sie mit diesem Status den Versand. | Nichts tun. |
Sie erhalten Ihr Geld abzgl. der Verkaufsgebühr direkt durch Unzer. |
Dropshipping Lieferanten
Über diesen Marktplatz
*alle Preise sind netto Preise
© 2012-2025 www.dropshipping-marktplatz.de
Sie können hier Produkte auf Ihre Aboliste setzen und von dort für die Übertragung zu Ihrem Onlineshop freigeben.
Sie können auch abonnierte Produkte wieder von der Aboliste entfernen.
Ihnen stehen dazu folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Abonnieren
Alle angezeigten Produkte bedeutet Sie setzen alle tatsächlich aktuell für sichtbaren Produkte auf die Aboliste.
Alle gefunden Produkte bedeutet, Sie setzten alle Produkte auf die Aboliste, die Ihrer Suche entsprechen z.B.: wenn Sie auf eine Kategorie klicken und in dieser befinden sich 1543 Produkte, dann setzen Sie alle diese Produtke mit einem Klick auf die Aboliste. Wenn Sie die Suche weiter eingrenzen z.B. durch die Benutzung eines Preisfilters, dann verringert sich die Anzahl der gefundenen Produkte, und Sie können diese mit einem Klick abonnieren.
Sie können auch einzelne Produkte abonnieren, indem Sie auf den Stern klicken.
Abbestellen
Abbestellen funktioniert genauso wie das abonnieren. Entweder Sie abbestellen alle sichtbaren Produkte, oder alle duch Ihre Suche gefundenen Produkte.
Filter
Nur abonnierte bedeutet, Sie bekommen alle Artikel angezeigt, die Sie auf der Aboliste haben. Dieser Filter bezieht sich auf Ihre aktuelle Suche. Wenn Sie unabhängig Ihrer Suche alle abonnierten Produkte sehen möchten, dann klicken Sie einfach auf "Freigegeben: xxxx/xxxx" Sie kommen dann zur Aboliste.
Nur nicht abonnierte bedeutet, Ihnen werden alle Artikel, innerhalb Ihrer Suche, angezeigt die noch nicht abonniert sind.
Suche speichern
Jedesmal wenn Sie mehrere Produkte auf einmal abonnieren, wird Ihnen angeboten die aktuelle Suche zu speichern. Geben Sie Ihrer Suche einen sinnvollen Namen z.B.: "Dekoartikel von Lieferant XY ab Preis 20€". Sie können diese Suche später wieder aufrufen, und dann sofort mit Hilfe des Filters alle nicht abonnierten Produkte anzeigen lassen, diese können Sie dann mit einem klick abonnieren.
Erklärung Sterne
An dem Stern neben dem Produktnamen erkennen Sie, ob ein Produkt auf Ihrer Abolist ist und ob dieser schon freigegeben ist.
Nicht abonniert
Abonniert
Freigegeben