Sie können Ihre Bestellungen als CSV oder XML Datei exportieren.

Zuerst müssen Sie entsprechende Einstellungen in Ihrem Verkäuferkonto vornehmen. (Verkäufer/Verkäufer)

export einstellung

Benachrichtigungsart: Wählen Sie hier aus, wie Sie Ihre Exportdatei erhalten möchten. Mail oder FTP upload. Drücken Sie danach speichern. Dann erscheinen die weiteren benötigten Eingabefelder.

Bestellungen pro Datei: Wählen Sie "alle", wenn Sie eine Exportdatei mit allen Bestellungen erhalten möchten. Wählen Sie "einzeln", wenn Sie pro Bestellung eine eigene Exportdatei haben möchten.

Status der Bestellung: Wählen Sie hier die Statusse aus, die eine Bestellung haben muss, damit diese überhaupt exportiert wird. (Dies gilt für den automatischen Export. Manuell können sie jede Bestellung exportieren.)

E-Mail oder FTP: Hier kommt entweder die E-Mail-Adresse rein oder die FTP-Daten, wo die Datei abgelegt werden soll. Es erscheint nur das Feld, welches benötigt wird anhand Ihrer Auswahl in der Benachrichtigungsart.

Platzhalter: Dies sind die möglichen Platzhalter, mit denen Sie Ihre individuelle Datei füllen können

Ab hier beginnt die Möglichkeit, Ihre CSV oder XML individuell zu gestalten. Sollten Sie mit diesen Dateien nicht vertraut sein, senden Sie uns eine Datei, wie Sie Ihr System erwartet. Wir werden dann die Einstellungen für Sie vornehmen. Tragen Sie hier nichts ein, wenn Sie nicht wissen, was sie tun!

Das Exportieren können Sie unter dem Punkt "Bestellungen/Bestellungen anschauen" vornehmen. Eine Erklärung dazu finden Sie direkt auf der Seite oben.

XML/CSV Export

Sie können Ihre Bestellungen als CSV-Datei oder XML-Datei exportieren. Die Einstellungen dafür finden Sie unter "Verkäufer/Verkäufer", dann auf Ihre Firma klicken. Nachdem Sie alles eingestellt haben, können Sie hier Ihre Bestellungen exportieren

Exportieren aller Bestellungen, die bisher nicht exportiert wurden

Unser Marktplatz markiert alle exportierten Bestellungen und zeigt Ihnen dies mit dem grünen Disketten-Symbol an. Um alle nicht exportierten Bestellungen zu exportieren, klicken Sie unten auf "Aktion wählen", dann klicken Sie auf "Exportiert alle nicht exportierten Bestellungen (wenn nichts ausgewählt ist) oder alle ausgewählten.".

Exportieren einzelner Bestellungen

Sie können auch einzelne Bestellungen exportieren, auch wenn diese schon exportiert wurden. Entweder Sie klicken auf das Disketten-Symbol - dann wird nur diese Bestellung exportiert. Oder Sie markieren mit der Checkbox alle Bestellungen, die Sie exportieren möchten, und klicken unten auf "Aktion wählen" - dann klicken Sie auf "Exportiere alle nicht exportierten Bestellungen (wenn nichts ausgewählt ist) oder alle ausgewählten.".

wurde exportiert

nicht exportiert

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen. OK