Sie können Ihre Bestellungen als CSV oder XML Datei exportieren.
Zuerst müssen Sie entsprechende Einstellungen in Ihrem Verkäuferkonto vornehmen. (Verkäufer/Verkäufer)
Benachrichtigungsart: Wählen Sie hier aus, wie Sie Ihre Exportdatei erhalten möchten. Mail oder FTP upload. Drücken Sie danach speichern. Dann erscheinen die weiteren benötigten Eingabefelder.
Bestellungen pro Datei: Wählen Sie "alle", wenn Sie eine Exportdatei mit allen Bestellungen erhalten möchten. Wählen Sie "einzeln", wenn Sie pro Bestellung eine eigene Exportdatei haben möchten.
Status der Bestellung: Wählen Sie hier die Statusse aus, die eine Bestellung haben muss, damit diese überhaupt exportiert wird. (Dies gilt für den automatischen Export. Manuell können sie jede Bestellung exportieren.)
E-Mail oder FTP: Hier kommt entweder die E-Mail-Adresse rein oder die FTP-Daten, wo die Datei abgelegt werden soll. Es erscheint nur das Feld, welches benötigt wird anhand Ihrer Auswahl in der Benachrichtigungsart.
Platzhalter: Dies sind die möglichen Platzhalter, mit denen Sie Ihre individuelle Datei füllen können
Ab hier beginnt die Möglichkeit, Ihre CSV oder XML individuell zu gestalten. Sollten Sie mit diesen Dateien nicht vertraut sein, senden Sie uns eine Datei, wie Sie Ihr System erwartet. Wir werden dann die Einstellungen für Sie vornehmen. Tragen Sie hier nichts ein, wenn Sie nicht wissen, was sie tun!
Das Exportieren können Sie unter dem Punkt "Bestellungen/Bestellungen anschauen" vornehmen. Eine Erklärung dazu finden Sie direkt auf der Seite oben.
XML/CSV Export
Sie können Ihre Bestellungen als CSV-Datei oder XML-Datei exportieren. Die Einstellungen dafür finden Sie unter "Verkäufer/Verkäufer", dann auf Ihre Firma klicken. Nachdem Sie alles eingestellt haben, können Sie hier Ihre Bestellungen exportieren
Exportieren aller Bestellungen, die bisher nicht exportiert wurden
Unser Marktplatz markiert alle exportierten Bestellungen und zeigt Ihnen dies mit dem grünen Disketten-Symbol an. Um alle nicht exportierten Bestellungen zu exportieren, klicken Sie unten auf "Aktion wählen", dann klicken Sie auf "Exportiert alle nicht exportierten Bestellungen (wenn nichts ausgewählt ist) oder alle ausgewählten.".
Exportieren einzelner Bestellungen
Sie können auch einzelne Bestellungen exportieren, auch wenn diese schon exportiert wurden. Entweder Sie klicken auf das Disketten-Symbol - dann wird nur diese Bestellung exportiert. Oder Sie markieren mit der Checkbox alle Bestellungen, die Sie exportieren möchten, und klicken unten auf "Aktion wählen" - dann klicken Sie auf "Exportiere alle nicht exportierten Bestellungen (wenn nichts ausgewählt ist) oder alle ausgewählten.".
wurde exportiert
nicht exportiert
Sie können hier Produkte auf Ihre Aboliste setzen und von dort für die Übertragung zu Ihrem Onlineshop freigeben.
Sie können auch abonnierte Produkte wieder von der Aboliste entfernen.
Ihnen stehen dazu folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Abonnieren
Alle angezeigten Produkte bedeutet Sie setzen alle tatsächlich aktuell für sichtbaren Produkte auf die Aboliste.
Alle gefunden Produkte bedeutet, Sie setzten alle Produkte auf die Aboliste, die Ihrer Suche entsprechen z.B.: wenn Sie auf eine Kategorie klicken und in dieser befinden sich 1543 Produkte, dann setzen Sie alle diese Produtke mit einem Klick auf die Aboliste. Wenn Sie die Suche weiter eingrenzen z.B. durch die Benutzung eines Preisfilters, dann verringert sich die Anzahl der gefundenen Produkte, und Sie können diese mit einem Klick abonnieren.
Sie können auch einzelne Produkte abonnieren, indem Sie auf den Stern klicken.
Abbestellen
Abbestellen funktioniert genauso wie das abonnieren. Entweder Sie abbestellen alle sichtbaren Produkte, oder alle duch Ihre Suche gefundenen Produkte.
Filter
Nur abonnierte bedeutet, Sie bekommen alle Artikel angezeigt, die Sie auf der Aboliste haben. Dieser Filter bezieht sich auf Ihre aktuelle Suche. Wenn Sie unabhängig Ihrer Suche alle abonnierten Produkte sehen möchten, dann klicken Sie einfach auf "Freigegeben: xxxx/xxxx" Sie kommen dann zur Aboliste.
Nur nicht abonnierte bedeutet, Ihnen werden alle Artikel, innerhalb Ihrer Suche, angezeigt die noch nicht abonniert sind.
Suche speichern
Jedesmal wenn Sie mehrere Produkte auf einmal abonnieren, wird Ihnen angeboten die aktuelle Suche zu speichern. Geben Sie Ihrer Suche einen sinnvollen Namen z.B.: "Dekoartikel von Lieferant XY ab Preis 20€". Sie können diese Suche später wieder aufrufen, und dann sofort mit Hilfe des Filters alle nicht abonnierten Produkte anzeigen lassen, diese können Sie dann mit einem klick abonnieren.
Erklärung Sterne
An dem Stern neben dem Produktnamen erkennen Sie, ob ein Produkt auf Ihrer Abolist ist und ob dieser schon freigegeben ist.
Nicht abonniert
Abonniert
Freigegeben